Bergsteigerdoerfer
⇒ Das Lesachtal
♦ Wallfahren
♦ Wandern/Klettern
♦ Motorrad fahren
Das Lesachtal, das Tal der 100 Mühlen,
wurde als "natürlichstes und umweltfreundlichstes Tal Europas" ausgezeichnet und von den internationalen Naturfreunden zur "Landschaft des Jahres" gewählt.
Es liegt in Kärnten eingebettet zwischen den Lienzer Dolomiten und den Karnischen Alpen im Süden Österreichs. Diese natürlichen Grenzen sorgen für ein angenehm mildes Klima im Sommer mit außergewöhnlich vielen Sonnenstunden.
Der wildromantische Bach "Gail" und seine vielen Seitenbäche geben dem Tal seine einmalige und typische Landschaftsform.
Das Lesachtal mit seinem Herzstück Maria Luggau ist und bleibt ein Geheimtipp für alle naturverbundenen Erholungssuchenden!
Es versteht sich als gepflegtes Naturjuwel mit freundlichen Menschen, welche Sie gern an ihrer Tradition teilhaben lassen.

Fam. Oberluggauer . A-9655 Maria Luggau 34 . +43/(0)4716 209 . gasthof-luggau@aon.at